VISUALBERLIN meets PIXELLOUNGE – Fr. 17.3.2006 – ZMF

licht an!

am freitag, den 17.3.2006 findet zum fünften mal der berliner vj stammtisch statt. diesmal in zusammenarbeit mit der pixellounge.

ab 19°° sind alle projektionskünstler, veejays und interessierte herzlich dazu eingeladen uns zu treffen um sich über den verein zu informieren, sich auszutauschen und gemeinsam etwas kabelsalat und bildergulasch zusammenzubrauen.

ab 21°° zeigt der in berlin lebende französische fotograf und videokünstler matthieu le noen mehrere seiner kurzfilme. matthieu setzt sich in seinen filmen mit themen wie moral, liebe, gesellschaft und medienmanipulation auseinander und verarbeitet diese in stets kurioser art und weise.

ab 22°° kann getanzt oder relaxt werden. visualberlin sorgt wieder für bunte unterhaltung mit einer ihrer bewährten visuellen jam sessions auf mehreren leinwänden und diesmal haben wir wieder eine interessante mischung an musikalischen spezialitäten aufgetischt:

neben elektronischer live laptop musik zum tanzen und wippen von automatik gear werden die kulturtaikonauten eine audiophile jam session veranstalten und sich gegenseitig die beats und hooklines um die notebooks feuern. zwischendurch präsentiert die pixellounge ihre audiovisuelle ‚klangfarben‚ performance mit dj sral und vj am. an den plattentellern wird dj egoshooter euch musikalisch durch den rest des abends begleiten.

kommt zahlreich und feiert mit uns zusammen in der pixellounge zur möbelfabrik, brunnenstr. 10, nahe u rosenthaler platz. damit ihr genügend kleingeld für getränke zur verfügung habt, gibts eintritt umsonst, bzw. würden wir uns über eine spende freuen.

weitere informationen auf http://www.visualberlin.org/vjstammtisch und http://www.pixelfestival.de