LPM 2009 – short review
nun – leute, hier einzwei kurze gedanken zum diesjährigen Life Performers Meeting in Roma.
wir hatten diesmal 4 nächte (do/fr/sa/so) und alles fand in einem club namens Brancaleone statt. super installation, korrekter staff, schöne römerinnen hinter der bar. (und aber auch AN der bar…)
am freitag – eine halbe stunde vor pako bellos performance – frug er mich, ob ich nicht mitmachen und den background übernehmen könne, was ich – als langjähriger oigo-fan – freilich sofort zusagte. und: es war trotz fehlender probe: ÜBERRAGEND. jawohl. (dieses eigenlob muß sein. allerdings standen ja die obergenialen figuren von Pedro sowie das minimal-set von Rafa & Nin Petit im vordergrund.) meine performance fand sonnabend statt und war lediglich 20 minuten lang. (ich ging ursprünglich von 120 min. aus.) aber die enthusiasmierte stimmung, diese begeisterung (meiner fans : )), die party, die leute – es war einfach der wahnsinnn! ich hatte vor lauter rührung tränen in den augen…
die unterbringung war so lala – also es wurden doch einige sehr surreal anmutende beobachtungen gemacht, vor allem in bezug auf das nazi-paki-child an der rezeption.
aber die stimmung Roms, die atmo, die leute, die nerds, die freaks und das hervorragende wetter ließen alle unzulänglichkeiten im nu irrelevant erscheinen. /// & ansonsten: wenn man so selten wie ich – in letzter zeit – auslandsreisen macht, ist man regelrecht überfordert von jenem unheimlichen Berlin-FANtum bzgl. tanzkultur / techno / electro – diese permanente beweihräucherung der stadt Berlin – irgendwie schon wieder fast peinlich (für mich als alten ostler – u know).
wichtig vielleicht noch: sollte jemand auf das nächste LPM lust haben, dann bitte als A/V-act bewerben oder – noch besser – mit einer INSTALLATION. nur nicht als VJ innerhalb des sog. „clash of the vjs“ – bitte nicht!
:))
und hier noch ein foto von der auswechselbank:
mehr pix:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=73874187&albumId=2803782
Kool danke für den kleinen Bericht, bin ja imme rnoch der meinung das lpm besser ist als familiengeburtstag, mist.
na da muss ich dem fRED auch recht geben. wie konnte ich nur meine familie VOR die vj familie stellen? schande über mein haupt…
achso das bild ist übrigens vom kollegen spark aus london, kann man vielleicht noch krediten
credit to SPARK!
ansonsten: si si si ! Roma rules!
:))
im übrigen: bzgl. KIFFEN stehen die vjs aus dem ausland uns – unvorstellbarerweise – in nichts nach. :)))
vjs family together
yo yo!! thanks guys! Fred Flux! Don’t never miss again!! 😉
this year was really great…
🙂
big congratulations, outside view on lpm was really impressive