Visual Jam Session bei Freaks, Friends and Players in Bremen

Visual Berlin veranstaltet am 29. 4. 2006 auf dem Freaks, Friends and Players Festival in Bremen einen VisualJam.

Zur Zeit planen wir 8 Quellen auf einen Dirigenten zu mixen, je nach Beteiligung werden die Quellen von wechselnden VJs bespielt.

Wer Lust hat sich an der JamSession und den Vorbereitungen zu beteiligen hinterläßt bei http://www.visualberlin/visualjam am besten eine Nachricht, damit wir in Kontakt treten können.

VisualJam (Visual Berlin, Berlin)

Ort: 28. 4. Spedition / 29.4. Kunstschlittenkino
Aus einer Avantgarde verstreuter Künstler, die sich der audiovisuellen Performance verschrieben haben, hat sich im Lauf der Jahre eine internationale Szene entwickelt. Videokünstler verschiedener Länder organisierten sich und gründeten lokale Vereine, um sich untereinander auszutauschen und die Videokunst der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Vicentral.com und die daraus erwachsene englische Vereinigung AVITUK sind Vorreiter und wichtigster Knotenpunkt dieser Bewegung. Unter dem Namen „Visual Berlin e.V.“ haben sich Berliner und Brandenburger Videokünstler und VJs zusammengetan, um sich für kooperative Projekte und gegenseitigen Austausch mit der regionalen und internationalen Visualistenszene zu engagieren. Vom 27. – 30.12.2005 sorgte der Visual Berlin e.V. in Zusammenarbeit mit den kulturtaikonauten und der jfe.kleinmachnow für Musik und Videoprojektionen in der „art & beauty area“ auf dem 22. Chaos Computer Congress in Berlin. Während Freaks, Friends and Players laden sie Bremer Videofreaks zum gemeinsamen Video-Jam ein.