Scopesessions #25
Am Donnerstag geht die Sommerpause der Scopesessions zu Ende. Am 12.September wird in der Panke ab 20 Uhr wieder getalkt und performt. Als Gäste geladen sind diesmal Tim Vis, Elwira Wojtunik und Radiance. Tim Vis / GER (20:00 uhr) ……………………….
ISAM – Amon Tobin
Es ist ja insgesamt schon erstaunlich das ich mich noch sehr genau an meinen ersten Abend mit Amon Tobin erinnern kann. Plötzlich rutscht einem ein Kilo Unbehagen über den Rücken, während man in fAlks Agentenbungalow in KLM an einem Uniprojekt…
cosy.lectures
Da haben wir den Auftakt unserer fünfjahres Feierlichkeit ja erfolgreich hinter uns gebracht. Ungefähr 20 Leute besuchten uns gestern in der Galerie Überall um mehr über Visualberlin und vor allem unsere vortragenden Gäste und ihre Performances zu erfahren. Den Anfang…
performance.lectures
Es ist wieder transmediale Zeit und die Stadt voll von Installationen, Performances und Events. Visualberlin will am Donnerstag den 3.2.2011 eine Tradition wieder aufleben lassen und einen Blick hinter die Kulissen moderner Medienkunst ermöglichen. Daher laden wir herzlich ein zu…
18.9. VJ Barcamp im RAW-Tempel
An Alle Visualisten und visuell Interessierte Instrumentalisten, und auch sonst! Am 18. September wollen wir ab 16 Uhr im RAW-Tempel den Focus der #alltogethernow ein bisschen auf das bewegte Bild zur Musik lenken. Die erste hälfte steht eher im Lichte…
Modernes Marionettentheater
Da hab ich mich ja ein bisschen geärgert, da kommt einer der Top Acts from Mapping nach Berlin versucht mich die ganze Zeit zu erreichen und ich bin irgendwie daran vorbeigepeilt. Nun gut, mag ich die Gelegenheit nutzen und das…
Canary Island Urban Culture
Wir haben gerade Besuch gekriegt von den kanarischen Inseln hier Delay TV. Die sind hier im Rahmen der Canary Islands Urban Culture. Nach zwei erfolgreichen Festivals in Madrid und Dakar steht Berlin an. Nun sollen in der Stadt, die weltweit…
Presseschau: e auf tobyz.net
*tobyspark freut sich über e-Faszination
Lightwriting, …
ist für Visualberlin, dank Tofa, sicherlich kein unbekanntes Phänomen. Die Kölner Künstlerkollegen von Lichtfaktor versuchen ein narratives Element hinzuzufügen. Mir gefällts.
Neueste Kommentare